3. April 2017

Informationen zum Shuttle Service, zu den Krankenfahrten und zum Flughafentransfer

Shuttle Service Erreichbarkeit und Buchung

Wie können Sie unseren Shuttle Service erreichen?
Wir sind telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular erreichbar.

Wie kann ich eine Fahrt buchen?
Sie können uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular beauftragen.

 

Zahlung und Abrechnung

Wie kann ich bezahlen?
Die Bezahlung kann in bar erfolgen – zusätzlich ist Kartenzahlung möglich.

Wie werden die Fahrtkosten berechnet?
Unsere Krankentransporte bzw. unsere Krankenfahrten werden über die jeweiligen Krankenkassen abgerechnet (alle Kassen).
Private Rollstuhltransporte auf Anfrage.
Privatfahrten rechnen wir mittels Wegstreckenzähler ab.
Für Geschäftsfahrten sind Pauschalvereinbarungen möglich.
Dies ist von Vorteil, wenn unser Fahrer beispielsweise an Ihrem Zielort wartet, bis Sie Ihren Termin beendet haben, um Sie dann wieder nach Hause zu bringen.
Kurierdienste können ebenfalls pauschal abgerechnet werden.

 

Anfahrtkosten Shuttle Service

Gibt es Anfahrtkosten zu meinem Abholort?
In Holzwickede gelten die üblichen Anfahrtspauschalen.
1 – 4 Personen = 3,50 € Anfahrtspauschale
5 – 8 Personen = 8,50 € Anfahrtspauschale (Großraum-Shuttle)
Außerhalb von Holzwickede erfragen Sie die Anfahrtskosten bitte telefonisch oder per E-Mail.
Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

 

 Personen, Tiere, Waren und Güter

Wie viele Personen können maximal in einem Fahrzeug mitfahren?
Unsere Transporter sind bis zu 8 Personen geeignet.

Kann ich auch Tiere mitnehmen?
Nein, leider nicht. Da wir unsere Fahrzeuge auch für Krankentransporte nutzen, ist eine Mitnahme von Tieren derzeit nicht möglich.

Kann ich auch Waren durch den Shuttle Service transportieren lassen?
Ja, wir transportieren Pakete und wichtige Unterlagen im Umkreis von 200 Kilometern.

Kann ich sperrige Gegenstände mitnehmen?
Normale Koffer und Handgepäck sind Mitnahmestandard. Sperrige Gegenstände wie Skier, Snowboards, Campingausrüstungen usw. können auf Anfrage und nach vorheriger Absprache mitgenommen werden, wenn Sie den zur Verfügung stehenden Platz nicht überschreiten.

 

Krankenfahrten

Welche Art von Krankentransport kann ich buchen?
Bei unseren Krankenfahrten sind Sitzendtransporte und Rollstuhltransporte möglich.
Wir bieten Krankentransporte, Rollstuhlfahrten, Dialysefahrten, Fahrten zur Chemotherapie und Tagespflegefahrten im Raum Holzwickede, Dortmund und Unna an.

Muß ich Krankenfahrten voranmelden?
Ja, wir empfehlen eine Anmeldung 2-3 Tage vor der beabsichtigten Fahrt.

 

Storno und Gewährleistung

Kann ich Buchungen stornieren?
Die Fahrt kann bis 24 Stunden vor Antritt kostenlos storniert werden. Stornierungen oder Änderungen müssen schriftlich per E-mail geschickt werden, ansonsten beträgt die Stornogebühr 100% des Fahrpreises.

Entstehen mir Kosten, wenn ich zum vereinbarten Termin nicht erscheine?
Ja, die uns entstehenden Kosten (Anfahrt und Ausfallzeit) gehen zu Ihren Lasten.

Gibt es eine Gewährleistung für ein pünktliches Eintreffen?
Nein. Bei Staus oder sonstigen unvorhersehbaren Umständen übernehmen wir keine Gewähr. Die zeitliche Planung obliegt ausschließlich dem Auftraggeber (Kunden). Bei der Planung der Abholzeiten sind wir nur beratend tätig.

 

Flughafentransfer

Muß ich Flughafentransfers voranmelden?
Ja, wir empfehlen eine Anmeldung 2-3 Tage vor der beabsichtigten Fahrt.

Was kostet der Flughafentransfer?
Der Flughafentransfer kann mittels Wegstreckenzähler oder auch pauschal abgerechnet werden. Die Preise gelten für den Transfer von max. 8 Personen.

Wird Gepäck kostenlos zum Flugplatz befördert?
Gepäck wird im Rahmen der Bedingungen der Fluggesellschaft kostenlos befördert.

Zu welchen Flughäfen wird der Transfer angeboten?
Wir fahren die Flughäfen Dortmund, Düsseldorf, Köln/Bonn, Weeze, Paderborn und Münster/Osnabrück an.